GDPR NOTICE

DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Die Firma Grandbay Limited (im Folgenden “Grandbay” genannt), als Verantwortlicher, verarbeitet die personenbezogenen Daten ihrer Kunden gemäß der Europäischen Verordnung 2016/679 sowie dem entsprechenden europäischen und nationalen Rechtsrahmen zum Schutz personenbezogener Daten, der gültig ist und dem Grandbay vollständig entspricht.

ART DER VERARBEITETEN PERSONENBEZOGENEN DATEN - ZWECK DER VERARBEITUNG

Im Rahmen der Bereitstellung von Hotel-Dienstleistungen durch unser Unternehmen an Sie und um eine Zimmerreservierung auf Ihre Anfrage hin vornehmen zu können, Ihnen unsere Dienstleistungen zur Verfügung zu stellen, Ihr Einchecken bei Ihrer Ankunft abzuschließen, die Transaktion für die Zahlung Ihrer Unterkunft abzuschließen oder um irgendwelche speziellen Wünsche von Ihnen zu erfüllen, auf Ihre Beschwerden zu antworten, müssen wir die folgenden personenbezogenen Daten von Ihnen verarbeiten: Name, Vorname, E-Mail, Buchungsdetails, Kontakttelefonnummer, Wohnadresse, Passnummer, Geburtsdatum, Kreditkartendetails, Ihre Unterschrift. 

Konkret werden wir zur Durchführung Ihrer Zimmerreservierung Ihren Namen und Vornamen sowie Ihre Kreditkartendetails verarbeiten. 

Darüber hinaus werden wir bei Ihrer Ankunft beim Einchecken Ihren Namen, Vornamen, Ihre E-Mail, Ihre Kontakttelefonnummer, Ihre Wohnadresse, Ihre Passnummer, Ihr Geburtsdatum, Ihre Kreditkartendetails und Ihre Unterschrift verarbeiten. 

Wenn Sie besondere Wünsche, die Sie mit uns mitteilen möchten, damit wir sie erfüllen können, werden wir Ihre Kontaktdaten sowie den Inhalt Ihres Antrags verarbeiten, während wir im Falle einer Beschwerde erneut Ihre Beschwerde und Ihre Kontaktdaten verarbeiten müssen, um Ihnen antworten zu können.

Beim Auschecken werden wir im Falle einer Kreditkartenzahlung Ihre Kreditkartendaten verarbeiten, oder im Falle einer Rechnungserstellung könnten wir zusätzliche Finanzdaten verarbeiten müssen, wie Ihre Umsatzsteuer-Identifikationsnummer, jedes zuständige Finanzamt von Ihnen, Ihren Beruf und Ihre berufliche Anschrift, sowie Ihre berufliche Telefonnummer. 

Schließlich könnten wir Ihren Namen, Ihren Vornamen und Ihre E-Mail-Adresse verarbeiten, um Ihnen Newsletter zu senden, damit Sie die Angebote unseres Hotels oder andere Neuigkeiten enthalten, die für Sie von Interesse sein könnten.

RECHTLICHE GRUNDLAGE

  • Die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung der oben genannten personenbezogenen Daten ist in den meisten der oben genannten Fälle die Notwendigkeit für uns, die vertraglichen Verpflichtungen zu erfüllen, die sich aus dem Vertrag zwischen Ihnen und Grandbay für die Unterkunft und andere touristische Dienstleistungen ergeben.
  • Insbesondere im Zusammenhang mit einem speziellen Wunsch von Ihnen oder einer Beschwerde ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung unser berechtigtes Interesse, Kundenservice zu bieten und unsere Dienstleistungen zu verbessern, während im Falle einer Verarbeitung von besonderen Kategorien Ihrer personenbezogenen Daten (wie zum Beispiel Gesundheitsdaten), die Sie uns möglicherweise mitteilen, der Prozess nur mit Ihrer vorherigen Einwilligung erfolgt. 
  • Schließlich besteht im Falle von Newslettern die rechtliche Grundlage darin, dass Grandbay ein berechtigtes Interesse daran hat, Sie über die bereitgestellten Dienste auf dem Laufenden zu halten. Sie können jederzeit verlangen, keine Newsletter mehr zu erhalten, ohne dass dies Auswirkungen auf die Rechtmäßigkeit der bis zum Zeitpunkt der Einreichung des Antrags durchgeführten Verarbeitung hat.

ÜBERTRAGUNG VON PERSONENBEZOGENEN DATEN AN DRITTE - SPEICHERDAUER

Unser Unternehmen wendet die erforderlichen technischen und organisatorischen Maßnahmen an, um ein angemessenes Sicherheitsniveau gegen jegliches Risiko des Verlusts Ihrer personenbezogenen Daten an Dritte oder gegen unbefugte Nutzung oder Zugriff auf diese zu gewährleisten. 

  • Es erfolgt keine andere Übertragung von personenbezogenen Daten durch Grandbay an Dritte, außer an unsere autorisierten Mitarbeiter, an jede zusammenarbeitende Reiseagentur oder an unsere Geschäftspartner im Bereich der Reservierungsverwaltung oder an staatliche Behörden im Falle einer Inspektion. Es erfolgt keine Übertragung von Daten außerhalb des EWR (Europäischer Wirtschaftsraum).

Die oben genannten personenbezogenen Daten werden so lange aufbewahrt, wie es nach geltendem Recht erforderlich ist, und nach Ablauf dieser Frist werden sie gelöscht oder anonymisiert. Insbesondere im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten, die für die Newsletter-E-Mails verarbeitet werden, werden sie für 2 Jahre oder bis zur Unterbrechung auf Ihren Wunsch hin aufbewahrt.

IHRE RECHTE IN BEZUG AUF DIE VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN

  • Sie können frei alle Ihre Rechte aus der Europäischen Verordnung 2016/679 ausüben, insbesondere das Recht auf Zugang zu Ihren Daten, das Recht auf Berichtigung, das Recht auf Löschung, das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung, das Recht auf Datenübertragbarkeit, das Recht auf Widerspruch gegen die Verarbeitung, das Recht, Ihre Einwilligung zu widerrufen, sofern die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung beruht, durch Einreichung eines entsprechenden Antrags, sowie das Recht, eine Beschwerde bei den zuständigen Behörden (Hellenische Datenschutzbehörde) (www.dpa.gr) einzureichen.

Für Informationen oder Anfragen zu den oben genannten Punkten oder zur Ausübung Ihrer Rechte kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail unter der Adresse privacy@adornosuites.gr.

INFORMATIONEN ZUR VERARBEITUNG PERSONENBEZOGENER DATEN DURCH EIN VIDEOÜBERWACHUNGSSYSTEM

1. Verantwortlicher für die Datenverarbeitung:

“GRANDBAY LIMITED” (im Folgenden “Datenverantwortlicher” oder “Unternehmen”) mit einer Niederlassung in Moschato Attikis Greece (Makrygianni 20).

2. Zweck der Verarbeitung und Rechtsgrundlage:

Wir verwenden ein Überwachungssystem zum Schutz von Personen und Eigentum. Die Verarbeitung ist für die Zwecke der legitimen Interessen erforderlich, die vom Datenverantwortlichen verfolgt werden (Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe f DSGVO).

3. Analyse der berechtigten Interessen:

Unser berechtigtes Interesse besteht darin, unsere Räumlichkeiten und das darin befindliche Eigentum vor illegalen Handlungen wie Diebstahl zu schützen. Gleiches gilt für die Sicherheit von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit und Eigentum unseres Personals und Dritter, die sich rechtmäßig auf dem überwachten Gelände befinden. Wir erfassen nur Bildmaterial und beschränken die Aufzeichnung auf Bereiche, in denen eine erhöhte Wahrscheinlichkeit für illegale Handlungen wie Diebstahl besteht, ohne uns auf Bereiche zu konzentrieren, in denen die Privatsphäre von Personen, deren Bilder aufgenommen werden, unangemessen eingeschränkt sein könnte, einschließlich ihres Rechts auf Achtung der personenbezogenen Daten.

4. Empfänger:

Das aufgezeichnete Material ist nur für unser autorisiertes Personal zugänglich, das für die Sicherheit der Räumlichkeiten verantwortlich ist. Dieses Material wird nicht an Dritte weitergegeben, außer in den folgenden Fällen: a) an die zuständigen justiziellen, strafverfolgenden und polizeilichen Behörden, wenn es Informationen enthält, die für die Untersuchung einer strafbaren Handlung relevant sind, die die Personen oder das Eigentum des Datenverantwortlichen betrifft, b) an die zuständigen justiziellen, strafverfolgenden und polizeilichen Behörden, wenn sie die Daten rechtmäßig im Rahmen ihrer Aufgaben anfordern, und c) an das Opfer oder den Täter einer strafbaren Handlung, wenn die Daten Beweise für die Tat darstellen können.

5. Aufbewahrungsfrist:

Wir behalten die Daten für fünfzehn (15) Tage, nach denen sie automatisch gelöscht werden. Im Falle der Entdeckung eines Vorfalls während dieses Zeitraums isolieren wir einen Teil des Videos und behalten es für bis zu einem (1) weiteren Monat zur Untersuchung des Vorfalls und Einleitung rechtlicher Schritte zur Verteidigung unserer berechtigten Interessen, während wir im Falle eines Vorfalls, der Dritte betrifft, das Video für bis zu drei (3) weitere Monate behalten werden.

6. Rechte der betroffenen Personen:

Die betroffenen Personen haben folgende Rechte:

  • Recht auf Zugang: Sie haben das Recht zu erfahren, ob wir Ihre Bild-/Tonaufnahmen verarbeiten, und gegebenenfalls eine Kopie davon zu erhalten.  
  • Recht auf Einschränkung: Sie haben das Recht, von uns zu verlangen, dass wir die Verarbeitung einschränken, beispielsweise indem wir Daten nicht löschen, die Sie für die Begründung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen als notwendig erachten.
  • Widerspruchsrecht: Sie haben das Recht, der Verarbeitung zu widersprechen.
  • Recht auf Löschung: Sie haben das Recht, die Löschung Ihrer Daten zu verlangen.

 

Sie können Ihre Rechte ausüben, indem Sie eine E-Mail an privacy@adornosuites.gr senden oder einen Brief an unsere Postanschrift schicken. Um ein Anliegen im Zusammenhang mit Ihrem Bild zu prüfen, müssen Sie ungefähr angeben, wann Sie sich im Bereich der Kameras befanden, und uns ein Bild von sich selbst zur Verfügung stellen, um uns bei der Identifizierung Ihrer Daten und der Verdeckung von Daten Dritter zu unterstützen. Alternativ geben wir Ihnen die Möglichkeit, zu uns zu kommen, um sich die Bilder anzusehen, auf denen Sie erscheinen. Wir weisen auch darauf hin, dass die Ausübung des Widerspruchs- oder Löschungsrechts nicht sofort die Löschung von Daten oder die Änderung der Verarbeitung zur Folge hat. In jedem Fall werden wir so schnell wie möglich, innerhalb der von der DSGVO festgelegten Fristen, ausführlich antworten.

7. Recht auf Beschwerde:

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen die Verordnung (EU) 2016/679 verstößt, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen. Die zuständige Aufsichtsbehörde für Griechenland ist die Hellenische Datenschutzbehörde, Kifisias 1-3, 115 23, Athen, https://www.dpa.gr/, Tel. 2106475600.

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Häufig gestellte Fragen

Wann ist Check-in und Check-out?

Der Check-in ist ab 16 Uhr möglich, der Check-out bis 11 Uhr. Ihr Zimmer steht am Anreisetag ab 16.00 Uhr zur Verfügung und muss am Abreisetag bis 11.00 Uhr geräumt werden, es sei denn, es wurde eine spätere Zeit an der Rezeption vereinbart.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Standardpreis Für jede Stornierung, die weniger als 14 oder 21 Tage (je nach Zeitraum) vor dem Anreisedatum erfolgt, wird eine Stornogebühr von 50% der gesamten Reservierungskosten berechnet. In case of a no-show or earlier departure from the scheduled date, the full reservation cost will be charged.
Preis bei Vorauszahlung Sobald Ihre Reservierung abgeschlossen ist, ist eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung gemäß unseren AGB nur mit einer 100%-igen Stornogebühr.

Haben Sie Raucherzimmer?

Nein. In den Zimmern und auf dem gesamten Gelände des Hotels ist das Rauchen verboten.

Bieten Sie auch Zimmer für Familien?

Wir heißen Familien willkommen und können auf Anfrage Babybetten und Zusatzbetten zur Verfügung stellen.

Ist das Frühstück bei allen Zimmern inklusive?

Ja. das griechische Frühstücksbuffet mit lokalen Köstlichkeiten findet jeden Tag von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr statt.6

Kontakt

Welche Fragen Sie auch immer haben, ob es sich nun um Unterkünfte in der Adorno Suites handelt oder welche Mykonos-Strände Sie während Ihres Urlaubs besuchen sollten, wir haben ein engagiertes Support-Team, das rund um die Uhr arbeitet, um sicherzustellen, dass Sie das Beste aus Ihrem Aufenthalt bei uns herausholen.

Wenn Sie also unsere Hilfe benötigen, sind wir immer nur eine E-Mail entfernt.

Sie können uns Ihre Anfrage unter senden oder das untenstehende Formular ausfüllen.